Sonntag, 25. November 2012

Warum ich schreibe...


Es gibt tausende Blogs im Internet. Sei es Fashion, Technik, Banales oder A-, B-,C-, bis Z-Promis, kein Thema bleibt unerwähnt, undiskutiert, ungehört. Die Menschheit hat zu keiner Zeit so viel Input gehabt, der technische Fortschritt ist unaufhaltbar, zu jeder Zeit sind wir online, schauen uns Bilder und Texte an, die wir zwar ansehen, aber nicht aufnehmen, nicht verinnerlichen, nicht verarbeiten können.

So bleiben viele Dinge eben unverstanden. Der „Andere“, der „Fremde“, der „Außenseiter“ bleibt eben, was er ist. Hunderte von Projekten beschäftigen sich mit den „Migranten“, mit Menschen, die eben nicht typisch Deutsch sind. Nicht ins Raster passen.

Ich gehöre zu diesen Menschen. Ich habe viele Erfahrungen gemacht, die mich zu dem Menschen machen, der ich bin. Manchmal musste ich lauthals lachen über meine Erfahrungen, andere haben mich tagelang beschäftigt. Oftmals hat mir das nötige Ventil gefehlt, eine Plattform, mich auszusprechen, zu diskutieren und über ähnliche Erfahrungen anderer zu sprechen.


Dieser Blog soll für Verständnis sorgen, aufklären, zum Lachen bringen und zum Denken anregen.

Dieser Blog soll den Ur-, Alt-, Ursprungsdeutschen eine Hilfe sein, zu verstehen, wer WIR sind, warum WIR und SIE eben auch ein WIR bilden. Warum WIR nicht anders sind als SIE, und warum WIR oft nicht WIR sind, sondern eben SIE.

Dieser Blog soll den Neu-, Geburts-, und Wunschdeutschen eine Hilfe sein, sich selbst zu lieben, zu zelebrieren, zu schätzen, warum es schön ist, SIE zu sein, warum SIE ein Teil des WIR's sind und wie SIE ihre Erfahrungen positiv nutzen können.


Wenn euer Interesse geweckt ist, bleibt dran. Bald gibt’s Neues!


Eure Fatosch

1 Kommentar:

  1. Kann nicht irgendwer einen Blog schreiben, wo es um sinnlose Dinge? Ich schwöre, ich abonniere den auch!

    AntwortenLöschen